willkommen in dellbrücks stadtteilcafé

neuigkeiten, bitte hier!



 























dellbrück, 07. juli 2017


liebe menschen,

wir blicken auf ereignisreiche letzte monate – nicht zu vergessen den wunderbaren kölschen abend mit dem charmanten rudi meier im mai und erst vor kurzem - am 23. juni - den veedelsabend Dellbrück VORORT erleben. knapp fünfzig unternehmen öffneten ihre türen in den abendstunden und luden die passanten ein zum mitmachen und eben dellbrück erleben. es hat großen spass gemacht und wir sagen ein grosses DANKE an die fleissigen besucher, die bei uns im parlor ganze 12 kg gemüse vom Kölner BioBauern für den Kalker Kindermittagstisch schälten und schnibbelten! wir freuen uns schon auf nächstes jahr….wer bilder und videos des abends sehen möchte, der schaue doch mal unter https://www.facebook.com/dellbrueckvororterleben/

der sommer steht vor der tür und wir passen unsere öffnungszeiten dem warmen wetter an den freitagen an und schließen bereits um 19h.

am 29. juli feiert das parlor doch tatsächlich bereits seinen dritten geburtstag! wir mögen uns bedanken für eine schöne gemeinsame zeit mit euch und freuen uns, wenn ihr kaffee trinken kommt und wir dann mit einem gläschen secco oder saftschorle auf kommende zeiten anstossen!

auch dieses jahr gehen wir in die sommerfrische und schicken unsere service- und küchenengel in die pause vom 7. bis einschließlich zum 27. august. ab montag, 28. august sind wir fröhlich ausgeruht und gut gelaunt ab 9 uhr wieder wie gewohnt für euch da. dann natürlich auch freitags wieder bis 22 uhr und am ersten freitag (1.september) wieder mit dem monatlichen abendbrotbuffet im vesperstil!

tolle sache, wenn das eigene, frisch erschienene, buch auch noch eine anleitung für das selbermachen eigener bücher ist! wir freuen uns riesig auf michaela müller, grafikerin und autorin von „Bunte Bücher“, die uns am montag, 18. september von 19:30 bis ca 21:30 uhr einen wahrlich interaktiven event beschehrt. in der „Bunte Bücher“-Werkstatt werden unter ihrer anleitung die ersten schritte zum eigenen buch erlernt. neben stempel schnitzen, hefte drucken und – binden gibt es finger-food aus parl*or’s küche, eine bunte bowle und natürlich die möglichkeit eine druckfrische ausgabe von „Bunte Bücher“ zu erwerben! wir haben nur begrenzte plätze – also schnell sein und tickets zu € 15,00 p.p. sichern.

am letzten wochenende im september, 23. und 24., heißt es wieder strassenfest in dellbrück und wir sind wie gewohnt für euch da, solltet ihr ein päuschen vom trubel der buden und stände brauchen!

wegen der vielen nachfragen und weil wir selbst einen solch großen spaß daran haben, planen wir am samstag, 7. oktober ab 19:30 uhr die rückkehr der schundromansoiree! diesmal begeben sich mirjam seelbach-geese und de scheffin vom parl*or in die welt der high society und lesen nach dem motto „für dich soll es millionen regnen, denn ein diamant am finger ist der bringer!“ dazu servieren wir fingerfood à la „haute volaute“ und einen „handsome-millionair“-cocktail! der termin ist schon durchgesickert und hier heißt wieder schnell sein und sich tickets zu € 20,00 p.p. sichern!

unfassbar, aber im oktober beginnt schon wieder die raclette saison mit dem dellbrücker Käseglück und wir haben die drei termine des jahres parat – freitag, 20. oktober, freitag 17. november und ausnahmsweise samstag, 16. dezember. tickets und reservierungen nehmen wir allerdings vorerst nur für den oktober termin an – siehe für details auch den beigefügten kalender.

wir befinden uns im luther-jahr und haben demzufolge neben dem alljährlichen allerheiligen feiertag, 1. november, auch noch den tag zuvor, 31. oktober, der in diesem jahr als reformationstag ebenfalls ein feiertag ist. was bedeutet das für uns und euch? natürlich feiertagsfrühstücksbuffets zum schlemmen und wer mag, besinnen!

wer nun alle termine nochmals ohne die prosa auf einen blick haben mag, der wende sich bitte der anlage dieser mail zu, öffne, speichere oder drucke sich diese oder nehme sich ein exemplar im parl*or beim nächsten besuch mit!

wir freuen uns auf euch

bis bald im parl*or

 

haben sie bereits alle unsere postkarten? nein? oder sie wissen es nicht? einige exemplare waren so schnell vergriffen - so schnell konnten wir gar nicht schauen!aber wir produzieren nach und bald sind wieder einige im umlauf!

parl*or postkarten abstimmung

welche postkarte hat ihnen am besten gefallen?

  café   dellbrück   parl*or logo   parlor   or   salon   kuchen   parler

 

 

UA-62017713-1